StartseiteDie BandProgrammTermineBildergalerieGästebuchKontaktLinksShop

Spargelfest in Roth

"In aller Munde", so titulierte die Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, und meinte damit das königliche Gemüse - den Spargel. Heuer durften auch wir wieder auf dem Rother Marktplatz beim 16. Spargelfest mitwirken. Das Wetter spielte mit und so herrschte am Samstag wieder tolle Stimmung bei zahlreichen Darbietungen.
Es begannen die Lederhosenfreunde Pruppach und der Landfrauen-Chor. Ab 11:00 Uhr spielte wir dann auf und umrahmten so den Spargelschälwettbewerb, der auch heuer wieder der Höhepunkt des Festes war. Moderiert wurde der Spargelschälwettbewerb von Landrat Herbert Eckstein und von Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer. Mit von der Partie waren natürlich auch ihre Majestäten Spargelprinzessin Angelika Bachinger und Spargelkönigin Miriam Adel. Später gab dann auch die "Weismainer Blasmusik" ein Platzkonzert.
Natürlich konnte man sich auch kulinarisch verwöhnen lassen. An den Ständen rund um den Marktplatz gab es verschieden Spezialitäten - natürlich immer mit Spargel!
Ein tolles Fest - hoffentlich dürfen auch wir nächstes Jahr wieder mit dabeisein.

Nicht vergessen auf Facebook "Gefällt mir" anklicken!

Spargelfest 2014, 2. Teil



Zugriffe heute: 1 - gesamt: 1405.

Allgemein